Zum Inhalt springen

Familienzentrum Lintorf

Familienzentrum Lintorf

der Kinderland Bad Essen gGmbH

Pädagogische Arbeit

Wir sind angekommen:
Uns als Team ist es wichtig, die elementaren Aufgaben der Betreuung, Erziehung und Bildung wertschätzend zu begleiten. Unser Team ist durch seine Aufgeschlossenheit und seine Kompetenzen fähig zu erkennen, was Kinder brauchen, um im Leben möglichst gut bestehen zu können.
Auf diesen Grundlagen bauen wir unsere pädagogische Arbeit motivierend auf. Dies ermöglicht
uns, so bereichernd wie möglich, mit Kindern, Eltern und weiteren Kooperationspartnern zusammen
zu arbeiten.

Weitere viel tiefer gehende Informationen lassen sich in unserer Konzeption finden, die im Downloadbereich zur Verfügung steht. Die Konzeption ist für Eltern unserer Kindergarten-Kinder eine Pflichtlektüre!

Außerdem stellen wir uns regelmäßig im Rahmen unseres Qualitätsmanagements vielfältigen Zertifizierungsprozessen. Im Rahmen der Qualitätsprüfung wurde uns das “Deutsche Kindergarten- und Familienzentrum-Gütesiegel” verliehen! Dieses Siegel belegt die hohen Qualitätsstandards in unserem Hause.

Videopräsentation unserer Konzeption

Aufgaben des Familienzentrums

Bewegung und Ernährung

Integration

Sprachkita